Freitag, 23. November 2012

feine Stöffchen

Das erste Fotoshooting ist vorbei :D Ich kann euch stolz meine neuen Models präsentieren:


 etwas Jersey und Baumwolle



und meine Weihnachtsstöffchen :)

Dienstag, 20. November 2012

mal ein update

Hallo meine Lieben!

Ich möchte euch gern auf den Stand der Dinge bringen, wie es in meiner kleinen "Hexenküche" so ausschaut - es soll hier ja keine Langeweile aufkommen ;)

Also, neue Stoffe sind bestellt, gekauft und auf dem Weg hierher *freu* Ein paar Stoffe habe ich schon da. Hach, die sind soooo schön und ich weiß auch schon, was ich alles daraus zaubern werde ;) Möchtet ihr es auch wissen? Hihi - nein so leicht mach ich es euch nicht! Ein wenig Neugierde darf gern dabei sein. ... Hm, na gut - ich verrate euch, dass es weihnachtlich wird :) Aber mehr sage ich jetzt wirklich nicht!


So, was noch? Ach ja - meine Freundin, für die ich die Sofakissenhüllen genäht habe hat die Flecken mit Chlorbleiche oder sowas in der Art tatsächlich herausbekommen! Ich habe mich da ja  nicht weiter dran getraut......nun hat sie mir aber die Kissenhülle zurückgegeben, damit ich ein neues Band einnähen kann. Es soll ja nicht noch einmal Flecken durch das Band bekommen.... Okay, wird gemacht!

Und dann bat mich mein Mann, einen Sitzbezug für seinen Schreibtischstuhl zu nähen....ja! Er sitzt da zwar mit seiner Arbeitskombi drauf und nicht mit einer feinen Anzugshose - aber was macht man nicht alles für seinen Liebsten :-*


Mit meiner Sticki muss ich dann noch etwas üben. Ich habe neulich Utensilos genäht und ein wenig probiert, aber so ganz richtig und sauber und vernünftig ist es noch nicht :( Naja, ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen! Und da ich immer so schnell blaue Felcke bekomme, wär mir das auch gar nicht so lieb gewesen :P

Die Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:


Wie man sehen kann - ein Utensilo für die Knete meines Lütten





Da mir dir Kartons nicht gefallen haben, habe ich mir für meine Labels einfach
eine neue Verpackung gezaubert ;) 
Die Pfoten sind einfache Übungsteile in meinem Programm gewesen.



Gut, das war es dann vorerst wieder von meiner Seite....Sobald meine Stöffchen nicht mehr so schüchtern sind und ich sie vor die Linse bekomme, zeige ich euch die Fotos :) Und bis dahin wünsche ich euch alles Liebe!

             "À bientôt" sagt eure Katze

Freitag, 9. November 2012

Pour votre beauté

Eine Freundin hatte Geburtstag und da habe ich mich mal an eine Kosmetiktasche als Geschenk gewagt....Innen mit Wachstuch, außen mit ein paar Verzierungen. Die Anleitung habe ich vom Blog von "Mei Happy Tai":  die-was-auch-immer-tasche

Ich hoffe, sie gefällt!


little princess

Zur Geburt der kleinen Prinzessin meiner Freundin habe ich ein wenig was mit meiner Hexe gezaubert....und mit meiner Zicke auch - denn ich habe das erste Mal auf Jersey gestickt mit ihr. Es ist zwar leider nicht so perfekt, wie ich gehofft hatte, aber so habe ich einen Grund noch weiter zu üben ;) Und das Knistertuch zum rumknautschen, spielen, ansabbern reißt sicher alles wieder raus!

Meine liebe Mausi, ich hoffe sehr, dir gefallen die Sachen und ich bekomme ganz viele Fotos von eurer Prinzessin mit den Accesoires zu sehen! Ich vermisse euch!



Diese Pilze sind...

...zum anbeißen! :)

In diesem Jahr wurden in unserem Freundes- und Bekanntenkreis mehrere Babys geboren :) Das jüngste Baby bekommt ein kleines Knistertuch von mir/uns geschenkt. Ich habe es mit sehr viel Freude und Liebe zum Detail genäht und bestickt. Hier darf der Kleine dann in wenigen Monaten schon nach Herzenslust knautschen, knistern, greifen und schöööön reinbeißen - ganz ohne Pilzvergiftungsgefahr ;) hihi!