Sonntag, 21. April 2013

Rock 'n Loop

Ja ja, das hat man davon, wenn man eine Freundin hat, die ebenfalls gern Rock trägt, sowieso geschmacklich auf einer Welle liegt und die genähte haute couture toll findet *hihi*

Nun kann ich euch einen weiteren Midsommar Wickel-diesmal-ohne-Wendefunktion-Rock von Melli alias verplüscht und zugenäht zeigen:

 Meine Freundin hatte sich die Stoffe via Skype ausgesucht :D
 allerdings wollte sie ihn nur von einer Seite tragen - also ohne zum Wenden! Ich habe den Bund oben doppelt genäht und den schwarzen Teil einfach sauber mit einem Saum nach innen genäht.
 Die Tasche darf natürlich nicht fehlen ;)
 Aber ohne sieht es auch gut aus!
 Ich steh auf Kontrastnähte :)
Und natürlich gibt es das passende Accessoire auch dazu ;) Da der rote Batik-Stoff schön dünn ist, lässt er sich super mit schwarzem Jersey kombinieren!

Meine Freundin ist begeistert, ich ebenso und was sagt ihr? Immer her mit euren Meinungen ;)


Die Stoffe habe ich vom Stoffladen
Den Schnitt findet ihr hier

Samstag, 20. April 2013

Für die Schönheit, für Reisen, für den Mann

Nun melde ich mich mal kurz aus dem Urlaub...zum Nähen, Bloglesen oder Ähnlichem komm ich zZ irgendwie so gut wie gar nicht...Und die Tage fliegen nur so. Am Mittwoch geht es dann auch schon wieder zurück *seufz* aber ich freu mich schon auf "mon chouchou" meine zwei Schmusetiger und meine Maschinen :)

Aber vorher wollte ich euch noch drei Kleinigkeiten zeigen...da bin ich eigentlich voll überfällig mit (geplant war, dass ich sie euch schon gleich in der ersten Urlaubswoche zeige *hust* )Ich habe für meine Eltern Kosmetiktaschen genäht:



Mein Papa hat eine wie ich finde total tolle und edle Tasche nach der Anleitung von "Happy"  bekommen. Eben was für den Mann in dominantem schwarz, nicht so verspielt ;) - ich glaube, in der Stoffkombi werde ich für mich auch noch was zaubern! 

 für den Mann!
Und innen mit Wachstuch. Die Tasche ist extra etwas höher, damit auch Duschgel und Rasierschaum ohne Probleme ihren Platz finden.

 Für die Schönheit mit zartem Schmetterling und kleinen Blüten...
Und auch hier wieder mit passend farblichem Wachstuch ;)

Meine Mama hatte sich mal eine kleine Tasche für ihre Kosmetika für unterwegs gewünscht und da ich schon ganz viele tolle Susi's von Pattydoo gesehen  hatte, fand ich sie ideal hierfür! Und ich bin auch echt begeistert - sowohl von der Anleitung, als auch vom Schnitt und natürlich von meinem Ergebnis mit meinen ersten Kellerfalten! Da werden sicher noch weitere folgen ;)
Meine Eltern haben sich total gefreut und waren begeistert und ich freue mich sehr darüber, ihnen eine kleine Freude bereiten zu können.....so kann der nächste Urlaub bei uns doch gebucht werden ;)

Ich hoffe, ihr habt ein tolles Wochenende mit schönem Wetter und sende euch liebe Grüße...
....bis demnächst,
eure Katz


Stoffe und Co: Wochenmarkt und Stoffläden
Schnittmuster: Was-auch-immer-Tasche von Mei Happy Tai
und Susi von Pattydoo

Mittwoch, 10. April 2013

Mein erster MMM!

MMM - MeMadeMittwoch! Ja, ich bin heute zum ersten Mal dabei und habe euch einen Rock mitgebracht :) Ich liebe Röcke! Schon als Kind wollte ich unbedingt Röckchen tragen (und drehen sollten sie sich ;) )Und es macht Spaß sie zu nähen!

Am Wochenende habe ich meinen ersten Ratz-Fatz-Rock genäht, den ich bei Polly Pünktchen gefunden habe. Uhhh was habe ich mich gefreut, als ich dieses einfache und schnelle aber doch schicke Schnittmuster gefunden habe! Danke liebe Polly! :)





Ja und was soll ich sagen: es ging wirklich Ratz-Fatz und einfach und da werden sicher noch weitere Röckchen folgen! Selbstverständlich habe ich am Sonntag gleich die Gelegenheit genutzt, und mein neues Stück bei einem Spaziergang zum Karneval (ja, jetzt noch!) in's Dorf ausgeführt. Die liebe Sonne hat sich ebenfalls sichtlich gefreut und mit mir um die Wette gestrahlt :)

Der Stoff ist ein fester BW den ich beim "schweden" gefunden habe. Das Bündchen hab ich mal geschenkt bekommen und ist ein wenig labberig, geht aber grad noch so.

Und was sagt ihr? Gefällt er euch? ... Und wer sich jetzt fragt, was denn eigentlich MMM ist oder neugierig auf die anderen tollen Stücke ist, der folgt hier nun einfach dem link!


A bientôt ihr Lieben! Eure Katz

Samstag, 6. April 2013

U-Heft-Hülle

Und hier kommt eine Hülle für das U-Heft der süßen Pia! <3

Und das Beste daran ist: Ich kann sie meiner Freundin am Dienstag gleich direkt in die Hand drücken und noch eine gaaaaaanz ausführliche Runde mit Pia kuscheln! Kein verschicken per Post oder Mitgeben über Freunde/Verwandte - nein! "Warum" fragt ihr? Na, mein Mini und ich machen ab Montag 2,5 Wochen Heimaturlaub und da werde ich Pia dann zum ersten Mal in den Arm nehmen können! Oh nun hab ich eine Gänsehaut...


Die Hülle ist ganz im Stil von der Mu-Pa-Hülle, welche ich für die Mama genäht hatte ;)
(Schaut hier : Mu-Pa-Hülle - etwas herunterscrallen) 
Leider hab ich keine von den Blüten mehr, so dass ich diesmal ein Schleifchen angenäht hab.


Innen sind zwei Fächer für den Impfpass und Co.















Ich freue mich wahnsinnig auf den Urlaub und hoffe, dass ich auch diesmal wieder ganz viele Treffen mit meinen Freunden schaffe. Die Zeit ist einfach immer viel zu kurz! Ich werde hier aber weiterhin schreibseln. Habe schon so einiges fertig, was ich aber noch nicht zeigen kann ;) aber bald, ganz bald *hihi*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und fühlt euch lieb gedrückt,
eure Katz ;)

Montag, 1. April 2013

ein wenig Kreatives mit Osterimpressionen

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostertage mit einem
ganz fleißigen Hasen! :)


Heute möchte ich euch ganz viele Fotos zeigen, denn der Mini und ich haben versucht kreativ zu sein ;) ..... und außerdem bekommt ihr noch einen kleinen Einblick in unseren Osterausflug...viel Spaß beim Bilder anschauen!





Wir haben einen neuen Türkranz gebastelt...selbstverständlich mit einem Osterhasen :)













Dann wurden Eier ausgeblasen...eines ist mir leider dabei geplatzt, aber hey - ich glaube das letzte mal habe ich das vor über 10 Jahren gemacht, da dürfen dann schonmal kleine Unfälle passieren ;)


Nach dem Auskochen habe ich mit lufttrocknender Modeliermasse die Eier "eingewickelt" und mit der Eierschale von Frühstückseiern verziert.


Die Idee habe ich bei Grete vom Ländle in der März-Blogrunde gefunden. 
Die Baroness von Schmucke Stückchen hat es erklärt.


Leider war meine Masse nicht so toll. 
Die Eierschalen ließen sich schlecht eindrücken und auch schlecht sauber machen. 
Außerdem sind mir meine Eier nach dem Trocknen aufgeplatzt :(











Der Mini hatte seinen Spaß! Er hat mit einem kleinen Klumpen Modeliermasse und Wasser gematscht und ebenfalls Eierschalen draufgedrückt :)




Blumiges haben wir auch gezaubert.
Ich bin total Stolz auf meinen Lütten, dass er schon so toll
mitbasteln kann. Beim Schneiden habe ich nur ganz wenig unterstützt!




Ich bekomme hier leider keine weißen Eier und auch zum Färben habe ich nichts gefunden - aber einen Tipp bekommen, wie man auf ganz natürliche Weise Eier färben kann:
Eier mit Netzen fest umwickeln - ich habe Zwiebel- und Orangennetze genommen - und mit einer Zwiebel und oder roten Teebeuteln kochen.
 Zuerst habe ich keine Färbung festgestellt und die Eier einfach noch im Wasser liegen lassen....


 Später konnte man dann ein schönes Muster sehen :)
Mal etwas anderes, wenn auch ein wenig dunkel.



Gestern waren wir dann in Tourtour. Eine kleine Ostertradition bei uns, seit wir hier wohnen.




 

Zu Ostern ist der ganze Ort geschmückt und überall
sind lustige Figuren aufgestellt...Eier hängen in den Bäumen...und überall gibt es schöne Dinge zu entdecken!






Für die Kinder gibt es Tiere zum Streicheln, Ponyreiten, Schminken, und und und





Eier bemalen darf natürlich nicht fehlen ;)




 Zum Glück sind es nur Wasserfarben gewesen, denn die Finger vom Mini und mir sahen danch ca. so aus, wie sein Ei :D












Es gab ein Paint-Ball-ähhh-Ei-Tournier für größere Kinder
(über die Verschwendung von Lebensmitteln denke ich jetzt einfach mal nicht nach!)


  

 





















Und zum Schluss gab es natürlich einen leckeren Crêpe!
Bon Appétit! :)