Sonntag, 23. Juni 2013

Michel für Michel

Tadaaaaa!
Hier kommt eine total geniale Michelmütze nach dem Schnitt von Lillemo für einen kleinen Michel! Seine Mama war sehr begeistert von den beiden Mützen für meine zwei "Jungs", die ich euch letzten Monat gezeigt hab -- klick


Ich bin total begeistert von den Stoffen! Mein Sohnemann fand die Mütze auch ganz klasse und durfte sie für die Fotos aufsetzen.




Ich mag den Schnitt wirklich sehr - hach, das wird sicher nicht die letzte Michelmütze gewesen sein :D 
Und ich freue mich total, dass die Mütze bei ihrem neuen Besitzer so gut angekommen ist!Ein echter blonder Michel mit einer frechen Michelmütze! :)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und hoffe, ihr könnt ihn mit viel Sonne (hier ist es leider grad nicht so schön) und Entspannung genießen!

Liebste Grüße, eure Katz!

Donnerstag, 20. Juni 2013

Was Frauen wollen - Taschen!

Da bin ich schon wieder :D Gestern bei MMM und heute wird geRUMSt! 

Ich bin mit meiner neuen Tasche heute zum ersten Mal dabei. Sie ist pünktlich letzte Nacht ganz fix fertig geworden und ich find' sie sooooo toll! Und sie ist so schön groß! Und praktisch!

Ich wollte sie erst mit Kam Snap oder Reißverschluss schließen, aber mir gefällt es, dass ich sie wenden kann ;)

Ich liebe diesen Stoff!
Die Kräuselung ist ein echter Hingucker und überhaupt nicht schwer! Der Schnitt ist übrigens von
gretelies und super schnell und einfach!




Was sagt ihr, Mädels?! :)

Liebste Grüße und ich geh jetzt bei den anderen fleißigen Bienchen stöbern...
eure Katz!

Mittwoch, 19. Juni 2013

allerlieblichstes Retroröckchen

Bereits im Mai hatte ich mir ein neues Lieblingsstück geschneidert


Ein Retroröckchen nach dem Schnitt von allerlieblichst. Es war aber noch nicht ganz fertig und nun konnte ich es nach meinem Stoffmarktbesuch eeeeendlich abschließen und auch gleich ausführen.





Am Popo sind zwei kleine Taschen, welche mit einem schönen großen Knopf und einer Lasche geschlossen werden.
 

Gestern habe ich dann das Bündchen nochmal abgeändert. In der Anleitung wird ein ganz breites Bündchen vorgeschlagen, welches man dann lang oder umgeschlagen tragen kann. Ich hab es mir dann doch recht schmal geschnitten, denn es war mir ein wenig zu wulstig umgeschlagen. Wenn ich es "ausgeklappt" hatte, dann stand es oben im Tailienbereich zu sehr ab. So gefällt es mir nun :)

Leider rutscht mir mein schöner Rock :( Eigentlich ist es ja toll zu merken, dass man ein paar Pfunde verloren hat *yeah* aber wenn es um neue Kleidung geht, und man diese auch noch selber genäht hat, dann ist es leicht traurig........na, dann muss ich eben noch einen nähen ;)



Und wie gefällt euch das chicke Teil? ... ich bring es jetzt erstmal beim MeMadeMittwoch auf den Laufsteg und schau, was es da sonst noch für hübsche haute couture gibt!

Dienstag, 18. Juni 2013

Ein hübsches Licht

Auf meinem Nachttisch hier bei meinen Eltern steht eine Lampe. Sie ist wirklich hübsch, jedoch habe ich mich schon oft über die Helligkeit geärgert. Klar, man könnte schauen, ob man eine kleinere Glühbirne findet - aber das ist ja langweilig ;) Also habe ich einen "Überzieher" genäht. Und für eine weitere Lampe von meinen Eltern ebenso. Schlicht aber schön, oder?!


Und im Dunkeln ein sanftes Licht



Ich habe hier nocheinmal die Blume genäht, die ich euch hier auf einem Utensilo schon einmal gezeigt hatte. Sie passt so schön in mein Zimmer ;)

Bis die Tage, eure Katz!

Samstag, 15. Juni 2013

Zwangspause

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch!

Kennt ihr das: es kribbelt euch in den Fingern, ihr habt eine lange Zu-nähen-Liste, Stoff ist vorhanden - aber ihr habt keine Zeit! 

So ging es mir vor einer Woche :( Und dann, wo es endlich wieder möglich gewesen wäre habe ich mir eine heftige Grippe eingeladen! Zwei Tage war ich komplett außer gefecht gesetzt und dann nochmal 2 Tage, an denen es mir minimal besser ging. 

So sah mein Nachttisch aus..... Mein Mini hat mit der Omi ein paar Blümchen für mich gepflückt *dahinschmelz*

Dann endlich ging es bergauf und nun kann ich wieder an die Arbeit gehen :) Ich hoffe, ich kann euch bald wieder neue tolle Sachen zeigen!


Bis dahin wünsche ich euch ganz viel Sonne und Kreativität!
Eure Katz ;)

Samstag, 1. Juni 2013

Stoffmarkt - mein erster!

Heute war ich eeeeendlich mal auf einem Stoffmarkt! Ich hab mich so gefreut, als ich die Termine las und sich eine Möglichkeit für mich aufgetan hat *hüpf*freu* ;)

Tipp Nummer 1 von erfahrenen Stoffmarktgängerinnen: früh dasein!
"Okay," hab ich mir gedacht, "das bekommst du hin!" ... Tja, Pustekuchen! Stau kurz vor Hamburg *grummel* .... mit 30 Minuten Verspätung kam ich dann am Stoffmarkt an und musste dann erstmal nach einem Parkplatz suchen. Belohnt für meine Stau-Geduld wurde ich dann mti einer kleinen aber passenden Parklücke direkt neben dem Markt *yeah*

Ich hab mir dann erst einmal einen kleinen Überblick verschafft und dann drauf losgeshoppt! :D Die Tüten konnte ich dann ja immer gut im Auto verstauen und weiter einkaufen! Leider habe ich bei den Kurzwaren nicht alles bekommen, was ich wollte. Naja, da muss ich dann wohl nochmal im Internet stöbern und ordern ;)
Außerdem hab ich einen Stand mit günstigen Bündchen gefunden, aber leider nicht gleich zugeschlagen. Später habe ich den Stand nicht mehr wiedergefunden. Eigentlich war es ja nicht so voll, aber nach 3 Stdunden (!!) war ich dann wohl auch einfach ko... Und jetzt zeig ich euch mal meine Beute:

 Oben links ist ein richtig schön fallender Stoff..da wird entweder ein eleganter Rock draus genäht oder ein Oberteil für mich! Oben rechts - definitv ein Oberteil. Ein ganz weicher glatter Stoff für nur 2,50€ / Meter! Ich konnte nicht dran vorbei. In der Mitte ist Leinenstoff in Zartgrün für eine neue Sommerhose für mich und der unten ist ganz leicht und leicht durchsichtig..mal schauen. Der Karo wird wohl zu einem SOmmerkleid verarbeitet werden...merkt man es? - ich liebe grün!

Oben links sieht man einen absolut wunderschönen Baumwollstoff. Schwar z mit weißen Blüten und grünem Balttwerk - Kleidpotential! Die anderen Stoffe sind überwiegend auch ganz dünn und flutschig und sollen als Kleid, Rock oder Shirt wiedergeboren werden! Hach, ich freu mich schon drauf! ..
Und oben rechts und darunter sind zwei Baumwollen, die zu einer Michelmütze für den Sohn einer Bekannten werden ;) Ich hoffe, die Farben gefallen!


Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und sende liebste Grüße
eure Katz :)