Samstag, 27. September 2014

Spontan-Wochenend-Ausflugs-Gewinnspiel-Verlängerung

Achtung +++ Achtung +++ Achtung
Da wir uns spontan zu einem kleinen Wochenendausflug an einen See entschieden haben, verlängere ich das Gewinnspiel spontan bis Montag Mittag 12:00 Uhr

Macht mit !!! Springt in den Lostopf !!! Sagt es weiter !!! Teilt !!!
Habt ein tolles Wochenende !!! Knutscha, eure Heike


Dienstag, 23. September 2014

Tombola für ALLE auf Facebook

Ohhhh husch husch und schnell auf meiner Seite bei Facebook vorbeischauen!!
Als Dankeschön für 200 "gefällt mir-klicks" verlose ich zwei Preise *yeah*


Alle DiY'ler haben die Chance zwei eBooks von mir zu gewinnen. Ihr könnt sie euch frei wählen :)

Und wer sich einmal mit etwas genähtem belohnen und verwöhnen möchte, der kann sich einen von mir genähten Loop aussuchen. Es stehen zwei Modelle zur Wahl, und hier können sogar Männer mit von der Partie sein ;) Gefallen sie euch?

Ich hoffe, ihr seid dabei......hier geht es lang ---> Le Chat Noir-kreativ

Liebste Grüße, Bisous Heike :-*

Dienstag, 16. September 2014

Bon appétit!

Wir haben neuerdings Familienzuwachs :) Nein, nein - weder ein neues Haustier noch ein Baby....wir haben uns einen Thermomix gekauft. Ich nenne ihn liebevoll Rémy! Genau, wie die kochende Maus aus dem Film "Ratatouille".
Und genau so gut wie der kleine Nager kann ich nun auch kochen...naja...fast...nicht ganz...aber ein bisschen :D Und mein Rémy hilft mir dabei!

Ich bin ja nicht so die gute Köchin... Backen, ja das liegt mir schon mehr. Aber das Koch-Gen wurde bei meinem großen Bruder André komplett aufgebraucht. Oh ja, meine Mutti hat oft mit uns gekocht und gebacken und sie ist wirklich eine super Köchin, aber hängen geblieben ist bei mir nicht sehr viel *tüdelü* Außer, dass sie immer besonders viel Kuchenteig zubereitet hat, damit wir Kinder ganz viel Spaß beim ausschlecken der Schüssel hatten *mjami*

So, nun aber zurück in's Hier und Jetzt und zu Rémy und mir. 
Mit seiner Hilfe macht es mir sogar Spaß! Man mag es kaum glauben, zumindest meine Freunde und die Familie sind überrascht aber hellauf begeistert - hm, halt, mein Sohn muss sich noch umstellen. Er ist dieses "neue Essen" nicht gewohnt. Zwiebeln und Knoblauch waren vorher äußerst selten bis gar nicht in meiner Küche zu finden *hust* .... 
Ich probiere ganz viel aus und stehe nun viel öfter in der Küche - allerdings bleibt eine Voraussetzung, die ich vorher schon hatte: möglichst geringer Aufwand und keine 2 Stunden in der Küche stehen!

Als wir im Sommer im Urlaub waren, haben unsere Nachbarn M. & G. auf Haus, Hof und Katzen aufgepasst und als kleines Dankeschön habe ich mit Rémy ein wenig gezaubert.


Es gab frisches Baguette, einmal normal und einmal mit eingearbeiteten Röstzwiebeln. (Ja Katja, ich habe tatsächlich den Teig mit den Händen angefasst und die Zwiebeln untergeknetet :-P )


Dann gab es noch "confiture de poire" - Birnenkonfitüre. Abenteuerlich mit fremdländischem Gelierzucker (*zu meiner Mama zwinker*)


Ich weiß, dass unsere Nachbarn kleine Gourmets sind, also habe ich "Ajvar" zubereitet. Sehr lecker als Dip zum "apéritif" zum Beispiel. Aber laut Buch "Kochen hat Saison" schmeckt diese Paste aus Auberginen und Paprika auch gut zu Nudeln oder Fleisch als Soße. Es hat mich sehr gefreut, dass meine Nachbarin das Rezept von mir angefordert hat (natürlich auf französisch übersetzt).


Und für zwischendurch habe ich Energiehappen gebacken. Das Rezept habe ich durch Zufall mal im Internet gesehen und wird hier oft verwendet. Sie schmecken ähnlich wie Müsliriegel - und mit einem Haps sind sie im Mund ;)


Ich hoffe, euch gefällt mein Einblick in mein neues Hobby?! Es wird auf jeden Fall noch mehr von der neuen Lovestory "heike und rémy" geben ;)

Bis dahin, bisous und bon appétit!

Baguette : Grundkochbuch
Konfitüre : Kochen hat Saison
Ajvar : Kochen hat Saison
Energiehappen : Rezeptwelt

Samstag, 13. September 2014

Lilith - Schwarz und Weiß

Meine Freundin steht total auf mein Taschen-eBook "lilith" .... Und sie liebt genauso sehr wie ich den  schwarz weißen Stoff, aus dem ich meinen letzten Ratz-Fatz-Rock genäht habe Klick . Beides miteinander gemixt ergibt ein tolles Mode-Accessoire :)



Wie gefällt euch meine Kombi? Von dem Stoff habe ich noch mehr, ich glaube, ich nähe mir auch eine Tasche ;)

***

Und noch tolle Neuigkeiten:
Ich habe auf meiner Facebook-Fanseite Le Chat Noir-kreativ seit heute über 200 "Fans" und ich freue mich riesig darüber! In den nächsten Tagen wird es von mir für euch ein kleines Dankeschön in Form eines Gewinnspieles geben :) also, bleibt am Ball und seid dabei!

Liebste Grüße, Bisous, eure Heike :-*

Donnerstag, 11. September 2014

Je suis au jardin.....


Salut!

Heute komme ich mit verstärkung einer kleinen "Garden-Girls"-Truppe. :) 
Wenn wir auf der Terrasse oder im Garten sitzen, dann hören wir es nicht wenn jemand an unserer Tür klopft (Türklingeln sind hier in der Gegend nicht so weit verbreitet). Die Lösung hängt nun an unserer Haustür




 ***

Und damit meine Mama sich bequem von dem ein oder anderen Zipperlein erholen kann, habe ich ihr eine "nicht-welkende Blume" geschenkt <3 span="">








Das Schnittmuster ist eine kostenlose Anleitung von hier und die Stickdateien natürlich von Stichezauber. Es ist ein Set für den 10x10 Rahmen und allein bei dem Anblick dieser süßen Mädels bekomme ich gute Laune :) Ein weiteres Projekt mit ihnen liegt schon halb fertig in meinem Zimmer bereit, aber da werde ich wohl erst nächste Woche wieder weiter machen können.


Liebe Grüße und bis ganz bald :-*