Mittwoch, 22. Mai 2013

Mein erster Bloggeburtstag! *freu*


 

!! Joyeux anniversaire !! 

Ihr Lieben! Heute ist es ein Jahr her, dass ich mit der Hilfe meiner Freundin (ihr "kennt" sie von diesem Post ;) ) meinen Blog erstellt und meine ersten beiden Beiträge gepostet habe! Danke für deine Hilfe und das erstellen des wunderschönen Logos! *knutscha*

Wow, wie die Zeit vergeht...Und was in diesem Jahr so passiert ist! Ich habe ganz viele liebe Menschen kennen gelernt, wunderschöne Dinge gesehen und viele viele lustige, traurige, kreative, mitreißende und schöne Worte gelesen! Und ganz besonders freue ich mich über euch! Über jede einzelne Leserin, jeden Leser, eure tollen Kommentare - hier und bei "FB" - über eure Tipps und Tricks...einfach über alles :) 

Und dafür möchte ich nun DANKE sagen! Vielen DANK! *euch-alle-mal-ganz-fest-in-den-Arm-nehm*

Als Dankeschön habe ich mir etwas ausgedacht, wo ihr alle etwas von habt: Ihr wisst ja, dass ich mich im Digitalisieren von Stickdateien übe...also habe ich, extra für den "großen Tag" heute, zwei Appli-Stickdateien für euch gezaubert!



Jetzt fragen sich wahrscheinlich alle ohne Stickmaschine, was sie denn davon haben?! Ja, mein Gedanke ist, dass ihr eure Applis mit der normalen Nähmaschine auf den Stoff näht. Es ist wirklich einfach ;)

Et Voilà
Ich habe gestern den Luftballon auf die Schnelle getestet....Vorlage ausdrucken, den Ballon ausschneiden und Vlies auf die Rückseite von einem Stück Stoff bügeln/kleben (alternativ fixiert ihr den Stoff vorsichtig mit etwas Stoffkleber)...

 ...festnähen...die Schnur aufzeichnen....
.....und im engen Zickzack oder einem anderen hübschen Stich dem Luftballon ein schönes Band geben....Fäden nach hinten ziehen (finde ich persönlich immer schöner als nach dem Verriegeln einfach nur abzuschneiden). Fertig! :)
Mein Stoff war leider sehr dünn, deswegen hat es sich ein wenig verzogen. Aber da kann man ja von hinten etwas Vlies unter legen und gut ist ;)

Natürlich könnt ihr mit den Vorlagen auch Window-Color gestalten oder Fensterbilder aus Tonkarton basteln...oder ihr spielt mit Stoffstiften herum oder oder oder! Lasst euch was einfallen und zeigt gern eure Werke und Ideen her.

Wenn ihr nun Lust auf meine Stickdateien habt oder die Vorlage zum Selberbasteln haben möchtet, dann schreibt mir doch einfach eine Mail (die Mail-Adresse findet ihr links in der Spalte) und ich sende euch die Dateien zu!

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch - und ich wette, es wird hier bald noch weitere Stickdateien zu sehen geben ;)

Liebste Grüße, eure Katz



Außerdem vielen Dank an M.K. für ihre Hilfe und Geduld bei meinen vielen Fragen....

....und Danke an taquens-mama und makajema für das Testen der Stickdateien! :)






7 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und noch viele kreative Jahre...Ich lese gerne bei dir- mach weiter so!

    Eine tolle Stickdatei zum selber machen- super!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Sisa :) Ich freue mich sehr über deine lieben Worte!

      :)

      Löschen
  2. M.K. grüßt dich und viel Spass weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dank dir macht es nun Spaß! Ich danke dir sehr!
      (PS, ich war mir nicht sicher, ob ich dich nennen darf, deswegen die Abkürzung ;) )

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Vielen Dank!
    Bin auch ganz Verliebt in das Jäckchen =)
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich noch
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim Kreativ sein und beim Bloggen.

    Übrigens... Für Applikationen verwende ich den aufbügelbaren Stickvlies (so nennt der sich, glaub ich), damit verrutscht nichts und man erhält gute Ergebnisse.

    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)