Montag, 30. Juni 2014

Abschied vom ersten KiGa-Jahr

Wow! Wie die Zeit vergeht!! Das erste "Schuljahr" in der Ecole Maternelle ist nun fast um. Nur noch 3 Schultage bis zu den großen Ferien und mein kleiner großer Sohn wechselt von der "Petite Section" in die nächste Klasse. Im September startet das mittlere Kindergartenjahr und zum Dank für ein tolles Schuljahr habe ich den Erzieherinnen vom Mini Abschiedsgeschenke genäht.

Das Jahr war für uns wirklich sehr "Erfolgreich"... meine kleine Plappermaus benutzt nun ganz oft auch zu Hause die französische Sprache. Ganz beliebt ist der Satz "Oh non!! Maman, c'est cassé!" wenn ihm zum Beispiel ein Bauteil vom Lego-Flugzeug abfällt ;)

Hach und was haben wir gelacht, wenn wir jeden Monat das Heft mit nach Hause bekommen haben. Dieses Heft beinhaltet Informationen über Bücher und Lieder, welche in dem Monat im KiGa wichtig waren, Fotos von Ausflügen oder Geburtstagen und Bilder vom "Bonhomme" ..die Kinder malen Monat für Monat ein Männchen und es ist total schön zu sehen, wie schnell sich die Kinder entwickeln. Und der Floh ist da besonders...nun..kreativ?! Er malt meistens noch ein "Drittes Bein" *lach* Herrlich! :)

So, nun zeige ich euch aber noch weitere Bilder der Loops. Drei gehen an die Erzieherinnen und einen werde ich behalten. Ich hoffe, sie freuen sich!
 
 
 
 
 

Bisous et à bientôt, Heike :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)