Montag, 1. April 2013

ein wenig Kreatives mit Osterimpressionen

Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostertage mit einem
ganz fleißigen Hasen! :)


Heute möchte ich euch ganz viele Fotos zeigen, denn der Mini und ich haben versucht kreativ zu sein ;) ..... und außerdem bekommt ihr noch einen kleinen Einblick in unseren Osterausflug...viel Spaß beim Bilder anschauen!





Wir haben einen neuen Türkranz gebastelt...selbstverständlich mit einem Osterhasen :)













Dann wurden Eier ausgeblasen...eines ist mir leider dabei geplatzt, aber hey - ich glaube das letzte mal habe ich das vor über 10 Jahren gemacht, da dürfen dann schonmal kleine Unfälle passieren ;)


Nach dem Auskochen habe ich mit lufttrocknender Modeliermasse die Eier "eingewickelt" und mit der Eierschale von Frühstückseiern verziert.


Die Idee habe ich bei Grete vom Ländle in der März-Blogrunde gefunden. 
Die Baroness von Schmucke Stückchen hat es erklärt.


Leider war meine Masse nicht so toll. 
Die Eierschalen ließen sich schlecht eindrücken und auch schlecht sauber machen. 
Außerdem sind mir meine Eier nach dem Trocknen aufgeplatzt :(











Der Mini hatte seinen Spaß! Er hat mit einem kleinen Klumpen Modeliermasse und Wasser gematscht und ebenfalls Eierschalen draufgedrückt :)




Blumiges haben wir auch gezaubert.
Ich bin total Stolz auf meinen Lütten, dass er schon so toll
mitbasteln kann. Beim Schneiden habe ich nur ganz wenig unterstützt!




Ich bekomme hier leider keine weißen Eier und auch zum Färben habe ich nichts gefunden - aber einen Tipp bekommen, wie man auf ganz natürliche Weise Eier färben kann:
Eier mit Netzen fest umwickeln - ich habe Zwiebel- und Orangennetze genommen - und mit einer Zwiebel und oder roten Teebeuteln kochen.
 Zuerst habe ich keine Färbung festgestellt und die Eier einfach noch im Wasser liegen lassen....


 Später konnte man dann ein schönes Muster sehen :)
Mal etwas anderes, wenn auch ein wenig dunkel.



Gestern waren wir dann in Tourtour. Eine kleine Ostertradition bei uns, seit wir hier wohnen.




 

Zu Ostern ist der ganze Ort geschmückt und überall
sind lustige Figuren aufgestellt...Eier hängen in den Bäumen...und überall gibt es schöne Dinge zu entdecken!






Für die Kinder gibt es Tiere zum Streicheln, Ponyreiten, Schminken, und und und





Eier bemalen darf natürlich nicht fehlen ;)




 Zum Glück sind es nur Wasserfarben gewesen, denn die Finger vom Mini und mir sahen danch ca. so aus, wie sein Ei :D












Es gab ein Paint-Ball-ähhh-Ei-Tournier für größere Kinder
(über die Verschwendung von Lebensmitteln denke ich jetzt einfach mal nicht nach!)


  

 





















Und zum Schluss gab es natürlich einen leckeren Crêpe!
Bon Appétit! :)

2 Kommentare:

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)