Samstag, 1. Juni 2013

Stoffmarkt - mein erster!

Heute war ich eeeeendlich mal auf einem Stoffmarkt! Ich hab mich so gefreut, als ich die Termine las und sich eine Möglichkeit für mich aufgetan hat *hüpf*freu* ;)

Tipp Nummer 1 von erfahrenen Stoffmarktgängerinnen: früh dasein!
"Okay," hab ich mir gedacht, "das bekommst du hin!" ... Tja, Pustekuchen! Stau kurz vor Hamburg *grummel* .... mit 30 Minuten Verspätung kam ich dann am Stoffmarkt an und musste dann erstmal nach einem Parkplatz suchen. Belohnt für meine Stau-Geduld wurde ich dann mti einer kleinen aber passenden Parklücke direkt neben dem Markt *yeah*

Ich hab mir dann erst einmal einen kleinen Überblick verschafft und dann drauf losgeshoppt! :D Die Tüten konnte ich dann ja immer gut im Auto verstauen und weiter einkaufen! Leider habe ich bei den Kurzwaren nicht alles bekommen, was ich wollte. Naja, da muss ich dann wohl nochmal im Internet stöbern und ordern ;)
Außerdem hab ich einen Stand mit günstigen Bündchen gefunden, aber leider nicht gleich zugeschlagen. Später habe ich den Stand nicht mehr wiedergefunden. Eigentlich war es ja nicht so voll, aber nach 3 Stdunden (!!) war ich dann wohl auch einfach ko... Und jetzt zeig ich euch mal meine Beute:

 Oben links ist ein richtig schön fallender Stoff..da wird entweder ein eleganter Rock draus genäht oder ein Oberteil für mich! Oben rechts - definitv ein Oberteil. Ein ganz weicher glatter Stoff für nur 2,50€ / Meter! Ich konnte nicht dran vorbei. In der Mitte ist Leinenstoff in Zartgrün für eine neue Sommerhose für mich und der unten ist ganz leicht und leicht durchsichtig..mal schauen. Der Karo wird wohl zu einem SOmmerkleid verarbeitet werden...merkt man es? - ich liebe grün!

Oben links sieht man einen absolut wunderschönen Baumwollstoff. Schwar z mit weißen Blüten und grünem Balttwerk - Kleidpotential! Die anderen Stoffe sind überwiegend auch ganz dünn und flutschig und sollen als Kleid, Rock oder Shirt wiedergeboren werden! Hach, ich freu mich schon drauf! ..
Und oben rechts und darunter sind zwei Baumwollen, die zu einer Michelmütze für den Sohn einer Bekannten werden ;) Ich hoffe, die Farben gefallen!


Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und sende liebste Grüße
eure Katz :)

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Ausbeute, ich bin gespannt auf die tollen Sachen, die du daraus zaubern wirst.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)