Mittwoch, 7. August 2013

Hot-Summer-Set im Urlaub

Halloooo? Ist denn jemand da? - Aber na klar ;) Wir sind nur schwer in Urlaubsfeeling ;)

Nach unserem Deutschlandaufenthalt im Juni hatten wir dann Besuch im Juli. Da habe ich es leider so rein gar nicht an meine heißgeliebten Maschinen geschafft :( Es kribbelt mir in den Fingern, die Ideen und Wunschzettel sind lang, Stoffe sind da...aber leider einfach keine Zeit! Im August wird es nun zwar auch noch weiter nach Urlaub riechen, aber hier und da werde ich dann bestimmt etwas Erfolg haben und euch wieder einiges zeigen können :)

Und den Anfang mach ich nun mit einem Hot-Summer-Set von fumfum. Das Shirt hatte ich schon länger fertig (ihr konnten bei dem Post vom Probenähen für Schnabelina schon luschern ;) ) und auch die Hose war fast komplett. Nun ist sie fertig!

Das Zuschneiden war ganz einfach und ging wirklich schnell und genauso leicht und fix ist dann das Vernähen!

Für mein erstes Set habe ich Probestoffe genommen, welche ich super günstig ergattert habe :) *schnäppchenalarm* :D Mein Sohn ist total begeistert! Und ich war erstaunt, wie gut sich dieser Jersey nähen lässt. Bis jetzt stand ich da ja immer auf Kriegsfuß mit, aber diese beiden hier sind ganz anders.
Er trägt nun in Hosen ca 80/86 und in Shirts 98...genäht habe ich das Set mit einer kleinen Nahtzugabe. Die Hose ist zu locker, aber ich habe dann noch eine Gummikordel eingezogen und nun hält sie ;) Das Shirt werde ich beim nächsten Mal etwas länger zuschneiden und den Bund unten etwas breiter, es klappt leider immer etwas um.

Sieht das nicht voll bequem aus? ;) Und turnen kann man auch damit: 
*hihi*

Das nächste Set ist schon in Arbeit.......Allerdings werde ich hier die Bündchen anders annähen als in der Anleitung.

Seid lieb gegrüßt, habt tolles Wetter, einen schönen Sommerurlaub und bis bald! :)
eure Katz ;)



Schnittmuster: fumfum
Stoffe: take a ride, uni-Jersey und Bündchen vom Stoffladen um die Ecke

2 Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Jaaa Urlaubszeit... ich kanns kaum abwarten bis ich endlich Urlaub hab (am 17.08 ist es soweit) und wir fahren auch für 2 Wochen weg... Da wird mir mein Maschinchen auch ganz schön fehlen.. aber der Herbst und Winter bietet dafür ja auch ne gute Zeit!
    Ich wünsche dir auch nen schönen Sommer(Urlaub) !

    bis bald
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Voll süüüüüß! ;-) und lG Anna

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)