Freitag, 13. September 2013

In der Weihnachtsbäckerei ODER Probesticken für Stichezauber

Bonjour - Salut - Coucou

Zurück aus dem Urlaub, den Besuch verabschiedet, der Alltagstrott ist wieder eingekehrt...und schon schwinge ich mich an meine zwei Zicken  :)

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass wir in 3 Monaten bereits wieder voll in der Weihnachtszeit stecken?! Katrin und Antje von Stichezauber haben es auch bemerkt und sich mal wieder etwas tolles ausgedacht: Lebkuchenmännchen :)
Ich habe sie probesticken können und meinem fleißigen Küchenhelfer daraus passende Utensilien gezaubert:

Jetzt hat mein Sohnemann eine Schürze mit Taschen.
Die Lebkuchenmännlein sind für den 10x10 Rahemen und haben hierfür genau die richtige Größe :)


Und wie es nunmal so ist, musste ich mitten im Stickvorgang einmal den Rahmen herausnehmen - leider hat sich dabei wohl irgendwie das Muster ein wenig verschoben *grummel*, aber es fällt fast gar nicht auf....

Als "Chef de Cuisine" hat nun der Mini das Sagen in der Küche ;)
 Die Topfhandschuhe sind zwar noch etwas zu groß, sind aber trotzdem mit Begeisterung in Empfang genommen worden!
Hier habe ich mal eine Appli gestickt...ich find's Zuckersüß!

 Die Schürze und Topfhandschuhe habe ich einfach "freischnautze" genäht. Innen mit Rentier-Baumwollstoff und gefüttert ist das ganze mit dickem Volumenvlies.


Also, wir sind bereit, wenn die Plätzchen-Back-Zeit beginnt :)

Und wenn ihr nun auch Lust auf die niedlichen Stickdateien habt, dann schaut doch mal bei Stichezauber im Shop vorbei: dieses Wochenende gibt es sie sogar zum Einführungs-Preis!

1 Kommentar:

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)