Samstag, 22. Dezember 2012

Christmas Stockings :)

Gestern war in der Créche (Krippe) unseres Sohnes eine kleine Weihnachtsfeier... Plätzchen, Wasser, Saft und Kaffee sowie kleine Bücher für die Kinder.....Als kleine Weihnachtsüberraschung haben wir - also mein Mann und ich- uns gedacht, bringen wir für die Erziehrinnen doch auch mal ein Geschenk mit! Wir brauchten auch nicht lange überlegen, denn was liegt zu Weihnachten näher als "Christmas Stockings"?! Mir hatte das Nähen bei Lucians Weihnachtsstiefel schon Spaß gemacht, also beschloss ich, weitere zu zaubern.......Tja, mit übelsten Kopfschmerzen, äußerst flauem Magen und Frösteleien habe ich also die Tage für 4 Stiefelchen Stoffe ausgewählt, zugeschnitten, Namen gestickt, Verzierungen gefertigt und die fertigen Ergebnisse mit Nüssen, Schokolade und Mandarinen befüllt :) 
Der Außenstoff ist mit einem stabilen Vlies verstärkt und das Innenfutter füllt lediglich den schaft und den Fersenbereich aus.

Es ist so schön zu sehen, wie man anderen mit einer Kleinigkeit eine Freude bereiten kann! :)







Schnitt: Eigenkreation
Stoffe: hauptsächlich buttinette und vom Stoffladen hier in der Nähe
Accessoires: Stoffladen, Lidl und Wochenmarkt


Euch allen wünschen wir morgen einen wunderschönen 4. Advent! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)