Samstag, 1. Dezember 2012

Meine Sticki....kleine, große Zicke!

Jetzt muss ich mich mal ein wenig ausmosern.....ich habe meine Stickmaschine ja schon ein paar Monate, kam aber noch nicht sooo viel zum sticken mit ihr. Es gab halt immer andere Nähsachen, wo ein Stickmotiv nicht draufpasste oder es für mich noch zu schwer ist (Jersey zB...*graus*) Und wenn ich dann mal gestickt habe, dann war ich nicht 100% zufrieden. Irgendwie passt die Einstellung nicht!
Also habe ich am Freitag einfach mal beim Händler angerufen, wo ich sie gekauft hatte und mit einem Mechaniker ganze 46 Minuten telefoniert! Wow-der Mann hatte echt Geduld :D
  • Also, er hat mir anderes Stickgarn empfohlen...hm, ich hatte halt ein günstiges Angebot für Marathon-Garn gefunden - nicht gerade wenig gekauft *hust* Nun hab ich schon mehrfach gelesen, dass bestimmte Garne besonders empfohlen werden. Mein Problem könnte nun also am Stickgarn liegen oder auch nicht! 
  • Dann der Unterfaden. Bei der Maschine war eine 90er Spule bei. Konnte mein geduldiger Gesprächspartner erst gar nicht glauben, da es "nicht üblich" sei, dass bei den Maschinen eine Rolle Unterfaden bei ist. Und dann erklärte er mir, dass das 90er Garn eigentlich auch gar nicht so gut sei. 60er sei besser.... Ooookay!
  • Unterfadenspannung...nach einer kurzen Erklärung habe ich dann an der Minischraube der Unterspulenkapsel herumgeschraubt und ein paar Testversuche gestickt. Ich soll hier einfach weiter herumtesten.............
Später habe ich dann einfach mal an meinem Weihnachtsprojekt weitergearbeitet und war mit dem Stickergebnis nicht wirklich zufrieden :( ...Seht selbst:


Nun muss ich mal schauen, wie es weitergeht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)