Montag, 24. Dezember 2012

Joyeux Noel!

 Vom Christkind
Denkt euch - ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
mit gefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh;
denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her -
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, ihr Schelmenpack -
meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis obenhin!
Doch war gewiß was Schönes drin;
es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

Anna Ritter



  Kerzenschein und flackerndes Kaminfeuer...lecker schmeckende Plätzchen...
herrliche Weihnachtsduft...besinnliche Musik oder Drei Haselnüsse für Aschenbrödel...
und strahlende Kinderaugen!
 Wir wünschen euch zauberhafte Weihnachten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)