Dienstag, 19. März 2013

Einfach mal die Beine baumeln lassen...

...das war hier in den letzten Tagen das Motto :D Warum? Ja weil ich eine neue Datei von Stichezauber alias Katrin testen durfte, bei der es richtig tierisch einher ging!


Die Baumelchen-Tiere:



Zuerst habe ich zwei Lenkertaschen für den Mini genäht - Roller und Laufrad hatten noch keine.
Idh finde die Stickdateien soooo genial!







Für die Füße bzw bei der Kuh auch für den Schwanz und die Haare habe ich Wolle genommen und teilweise geflochten. Mann kann auch andere Bänder, Kordeln etc nehemen, es sollte jedoch nicht zu dick werden.


Hier hab ich mal ein (schlechtes) Foto für euch, damit ihr eine Vorstellung habt wie es funktioniert:
Zuerst wird eine Umrandung gestickt, dann werden die "Baumelteile" (hier die Beine) festgestickt. Die Stickdatei geht bei jedem Bein einzeln 2x drüber, so dass man beim Justieren der Bänder keine Schwierigkeiten hat ;)

Und dann wird ausgestickt. An die Bänder kann man dann noch Perlen als Füße knoten.
 Cool, oder?!

In der Stickserie sind noch mehr Dateien enthalten.
Da der Mini für sein Dschungel- Zimmer noch Kissen brauchte, passten die
Baumeltiere perfekt.
Schwupps waren zwei neue Kissenhüllen genäht :)


Mein Mini wollte sie gleich in sein Bett haben :)
Hier habe ich allerdings auf Perlen verzichtet und überall nur Knoten reingemacht oder die Wolle bei den Haaren zu einem lustigen Schopf zerzauselt.





Na, was sagt ihr dazu? Die Baumelchen-Tiere gibt es bald bei Katrin im Shop



Stoffe: alte Jeans, Fleecedecke vom Schweden, alte Sommerhose, Velours und die anderen Stoffe von Stoffläden
Gurtband und Klett: Stoffladen

3 Kommentare:

  1. Supersuess! Und superbeknackt, dass ich keine Stickmaschine hab...hmf...egal :-)

    Hastuuuuu meine Email bekommen?

    GlG von Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Hui da warst du aber fleißig- alles ist sehr schön geworden!

    Liebste Grüße ♥
    Sisa

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, habt herzlichen Dank für euren Besuch....ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein paar liebe Worte da lasst - ich lese doch so gern ;)